Zum ersten Wuppertaler »Tag der Bürgerinitiativen« am Samstag – den 10.05. – laden sechs Initiativen ein. Sie bringen ihre Kritik und Forderungen zur Wuppertaler Kommunalpolitik auf den Punkt…
In welchem Wuppertal möchten Sie leben?
Die Bürgerinitiativen »EnergiE zum Leben in W-Nord«, »Bürgerinitiative L 419«, das »Bündnis unsere Stadtwerke«, der Aktionskreis »Die Wuppertaler«, »döpps105« und die »Schauspielhaus Wuppertal Initiative« sagen, „Die Stadt gehört uns allen! Sie wollen sich mehr in kommunalpolitische Entscheidungen einmischen und fordern auf, die Zukunft der Stadt gemeinsam mitzugestalten.
Die Stadt gehört uns – allen!
In einem gemeinsamen Positionspapier treten die Bürgerinitiativen, für eine Stadt ein, in der Meinungsvielfalt die politische Atmosphäre prägen soll. Sie fordern ein Wuppertal, in dem der Bürgerwille sowie Ideen aus der Bürgerschaft ernst genommen werden.
Der erste Wuppertaler »Tag der Bürgerinitiativen«:
Wann: 10. Mai 2014, von 13.00 bis 15.00 Uhr
Wo: Wuppertal-Elberfeld, Kirchplatz (vor der City-Kirche)
Wie: Infostände, Redebeiträge und viel Raum zum Informieren und diskutieren
Ein besonderer Programmpunkt wird die Vorstellung des Positionspapiers »In welchem Wuppertal möchten Sie leben?« sein. Mit konkreten Forderungen wenden sich die Initiativen an die politisch Verantwortlichen und wollen sich in den Kommunalwahlkampf und darüber hinaus einmischen.
Einmischen erwünscht!
Alle Wuppertaler Initiativen sind herzlich eingeladen, sich und ihre Ziele ebenfalls in eigenen Redebeiträgen vorzustellen und mit zu diskutieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten an den Infoständen das Positionspapier sowie auch Gelegenheit zum Gespräch in kleiner Runde und können sich über Inhalte und Forderungen der einzelnen Initiativen schlau machen.
Weitere Informationen zu den Initiativen erhalten Sie unter den angegebenen Webadressen
www.buergerinitiative-l-419-keine-autobahn-durch-ronsdorf.de www.unsere-wsw.de www.diewuppertaler.wordpress.com www.doepps105.net www.w-nord.de »http://www.schauspielhaus-wuppertal-initiative.de«